Spiroergometrie

„Ich möchte, dass mein Training bzw. Ernährung auf einer fachlich fundierten Basis aufbaut.“

Mit einer Spiroergometrie (Atemgasanalyse) werden die individuellen Pulswerte für Regeneration, Fettverbrennung, Herz- Kreislauf-Training und Leistungssteigerung präzise ermittelt. Zudem wird die Aerob-Anaerobe-Schwelle und die maximale Sauerstoffaufnahme (VO²max) bestimmt. Das ist nötig um das Training noch effektiver steuern zu können. Egal ob das Ziel Abnehmen oder Leistung verbessern verfolgt wird, mit einer Spiroergometrie wird die Stoffwechselsituation (individueller Pulsbereich und Leistungslevel) immer nach dem Goldstandard ermittelt und die Ziele schneller und effektiver erreicht.

Die Leistungsanalyse wird auf einem Radergometer oder einem Laufband durchgeführt. Über eine Atemmaske erfasst das System während eines Stufentests den kompletten Atemgasstrom. Nach höchstem Technologiestandard wird kontinuierlich die Konzentration von Sauerstoff und Kohlendioxid in der Atemluft gemessen. Nach der Analyse besprechen wir gemeinsam die Ergebnisse und du erhältst eine ausführliche schriftliche Auswertung.

Mach mehr aus Ihrem Training und kontaktiere mich noch heute für einen Analysetermin oder eine unverbindliche Beratung.

Jetzt Loslegen
Jetzt loslegen!